Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

März 2024

Stoppt die Ungerechtigkeit in Gaza – Für ein freies Palästina!

23. März um 16:00 - 17:00
Kathedrale, Lausanne

Wir rufen alle solidarischen Kräfte auf, sich am Samstag, 23. März 2024, um 16 Uhr vor der Kathedrale in Lausanne zu versammeln. Verschaffen wir uns gemeinsam Gehör für Gerechtigkeit, Frieden und Freiheit in Palästina. Macht mit bei diesem Marsch für Menschlichkeit, für eine Welt, in der die Rechte aller ohne Ausnahme und Diskriminierung geachtet werden. Freiheit für Palästina! Gerechtigkeit für Gaza!

Erfahren Sie mehr »

April 2024

Offene Tür im SFB-Büro

3. April um 16:00 - 18:00
Riehentorstrasse 29, Basel

Willst du die Schweizerische Friedensbewegung SFB und die Aktivist:innen dahinter kennenlernen? Willst du dich mit uns über Frieden und Krieg austauschen? Hast du Fragen, Anregungen, Wünsche an uns?

Einmal im Monat ist das SFB-Büro an der Riehentorstrasse 29, 4058 Basel für alle Interessent:innen und SFB-Mitglieder geöffnet. Zwischen 16 bis 18 Uhr ist unser Team vor Ort präsent und auch telefonisch erreichbar.

Eine Voranmeldung ist erwünscht: mail@friedensbewegung.ch

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Erfahren Sie mehr »

Mai 2024

Frieden fördern, aber wie?

30. Mai um 19:00 - 20:30
Hauptstrasse 55, Sissach

Gesprächsreihe mit Ueli Mäder: Für eine friedliche Zukunft
Do, 30. Mai 2024, im Cheesmeyer-Bistro, Hauptstr. 55, Sissach, 19.00-20.30, Eintritt: frei; musikalisch begleitet.

Der italienische Architekt Danilo Dolci (1924-1997), ein legendärer Pazifist, galt weithin als «Gandhi Siziliens». Seine Tochter, die Musikerin Daniela Dolci, äussert sich zur Bedeutung und Aktualität seines Wirkens. Der aus Diegten stammende Epidemiologe und Gesundheitsforscher Marcel Tanner setzt sich selbst seit Jahrzehnten für eine Basisversorgung und friedliche Entwicklung in Afrika ein. Mit welchen Folgerungen?

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren