Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Februar 2023

Protest gegen NATO-Sicherheitskonferenz: Verhandeln statt Schießen!

18. Februar um 13:00 - 17:00
Stachus, München (DE)

Protest gegen die sogenannte Sicherheitskonferenz (SIKO), die vom 17. bis 19. Februar 2023 in München stattfindet. Dort treffen sich Staats- und Regierungschefs sowie Politiker*innen mit Spitzenmilitärs, mit Vertreter*innen von Großkonzernen und der Rüstungsindustrie. Die NATO-Staaten geben dort den Ton an. Ihnen geht es um die Sicherung der strategischen Vormachtstellung westlicher kapitalistischer Staaten und ihrer Konzerne, nicht um die Sicherheit der Menschen, weder hier noch anderswo auf der Welt.

Erfahren Sie mehr »

Demonstration: Schluss mit Krieg – für Frieden und Völkerfreundschaft!

25. Februar um 14:30 - 17:00
Helvetiaplatz, Zürich

Bald jährt sich der Krieg zwischen Russland und der Ukraine zum ersten Mal. Damit eskalierte ein schon seit 2014 schwelender Konflikt zwischen der EU/NATO und Russland. Zehntausende Menschenleben hat dieser Konflikt bereits gekostet. Demonstration „Schluss mit Krieg – für Frieden und Völkerfreundschaft!“ am Samstag, 25. Februar um 14:30 Uhr, Helvetiaplatz, Zürich.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren