Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grosse Palästina-Demo in Zürich

27. Januar um 15:00 - 17:00

Samstag, 27.01.2024, 15 Uhr, Helvetiaplatz Zürich
Free Palestine! Stop the Genocide!

Was die Palästinenser:innen seit 100 Tagen verkünden, wird nun vor Gericht bewiesen: „Das massenhafte Töten von Palästinenser:innen in Gaza ist ein genozidaler Akt“, sagte die Vertreterin Südafrikas, Adila Hassim, am ersten Tag, an dem Südafrika seine Klage gegen Israel vor dem Internationalen Gerichtshof vorstellte. Dieser Akt muss verurteilt werden, und der Widerstand dagegen verdient unsere uneingeschränkte Solidarität! Wir rufen die freie Menschen in Zürich und in der ganzen Schweiz auf, in Solidarität mit dem palästinensischen Volk auf die Strasse zu gehen. Gemeinsam stehen wir entschlossen gegen das zionistische Kolonialregime und seine Unterstützer:innen auf, die die Bevölkerung in Gaza weiterhin schwer bombardieren und Palästinenser:innen im besetzten Westjordanland und in Jerusalem ermorden. Wir rufen alle Menschen auf, sich gegen den genozidalen Krieg in Gaza zu erheben! Beendet die Besatzung! Für die Freilassung aller palästinensischen Gefangenen! Waffenstillstand jetzt! Freiheit für Palästina!

Wir rufen die Teilnehmer:innen dazu auf, nur palästinensische Flaggen mitzubringen. Auf der Demonstration wird keine Form von Rassismus, einschliesslich antimuslimischem Rassismus und Antisemitismus, oder jegliche andere Form von Diskriminierung toleriert.

Details

Datum:
27. Januar
Zeit:
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Helvetiaplatz, Zürich