Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Angst essen Seele auf – Vortrag mit Dr. Eugen Drewermann

1. April, 2023 um 16:00 - 18:00

Mangel, Druck, Stress, Krisen und Kriege da und dort – die Welt ist aus den Fugen. Die Älteren bangen um Jobs und Alterssicherung, die Jungen um Karriere und Zukunft, andere um ihr Leben. Ängste und Depressionen an der Tagesordnung, die an der Seele nagen, den Blick verengen und handlungsunfähig machen.

Wie gehen wir mit diesen Ängsten um? Was führt uns aus der Angst und dem Mangel in die Kraft und die Fülle? Wie können wir Verantwortung übernehmen für uns selbst und die gesamte Menschheitsfamilie.

Der deutsche Theologe Dr. Eugen Drewermann ist einer, der kein Blatt vor den Mund nimmt, seine Bekanntheit dafür nutzt, unliebsame Wahrheiten auszusprechen und gleichzeitig Rezepte zur Hand hat gegen Ängste, Nöte und Ungerechtigkeiten. Wir freuen uns auf seinen Besuch.

 

Wann: 1. April 2023
Wo: Luzern, St. Leodegar-Saal
(Hofkirche)
Zeit: 16.00 bis 18.00 Uhr,
anschliessend Apéro
Veranstalter: Avenir50plus Schweiz
www.avenir50plus.ch
Kollekte
Reservation: anlass@avenir50plus.ch

Details

Datum:
1. April, 2023
Zeit:
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Hofkirche, Luzern